Bunter Nachmittag mit Reitvorführungen und Weihnachtsmann

Am Sonntag, den 4. Advent 2009, haben die Reitschüler und Voltigierer mit ihren Ausbilderinnen einen Ausschnitt aus ihrem Gelernten vorgeführt.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Eberhard Hartig kam der Nikolaus zu Pferd eingeritten. Ihm folgten die Kinder mit dem Aufwärmspiel "Wer hat Angst vorm Nikolaus". Nach einem Ausschnitt aus dem Programm des Kinderreitens mit Longenarbeit und ersten eigenen Reitversuchen auf Ponys, konnten alle bei der Pantomime zu Pferd mitraten. Danach ritten die "Schnee-Läuse" mit den Schulponys eine anspruchsvolle Quadrille. Beim anschließenden Ponyreiten durften auch die Zuschauerkinder aufs Pferd.

Unter Leitung von Karin Weßling mit Domingo und Lara Tölle liefen die Voltigierer ein. Dabei erlagen die Zuschauer besonders dem Charme der Jüngsten. Im Anschluss bezauberten die jugendlichen Reiterinnen mit ihren eigenen Pferden mit einer Quadrille in langen Röcken und Frack das Publikum.

Bevor der Nikolaus kam, wetteiferten die Kinderteams beim Eckenspiel um ihre Weihnachts-, Reiter- und Pferdekenntnisse.

Strahlende Augen bei allen Kindern hinterließ der Nikolaus mit den liebevollen Kleinigkeiten aus seinem prall gefüllten Sack. Ein schöner Ausklang eines ereignissreichen Tages. Auch bei der Tauschbörse hatten viele noch schöne Pferde- und Reitsachen erstanden - und es blieb auch etwas für die Reiterjugend übrig.

Mehr Bilder finden Sie in der Fotogalerie unter "Weihnachtsreiten 2009" .

Letztes Update: 05.11.2012 14:07:56
Startseite » Rückblick » Rückblick 2009 » Weihnachtsreiten 2009