Dressur

1x im Monat Dressurunterricht bei Julia Meyer zu Hartum aus Herford
Anmeldungen bei Lara Tölle, Tel. 0174 3217352

Springen

Aktuell gibt es keine festen Zeiten für Springunterricht auf unserer Reitanlage.

Schulunterricht

Reitunterricht für Kinder oder Wiedereinsteiger findet jeden Nachmittag von Montag-Freitag auf unserer Reitanlage statt.
Sie sollten ca. 30 Minuten vor Beginn des Reitunterichts vor Ort sein, damit genügend Zeit zum Pflegen und Vorbereiten der Pferde vorhanden ist. Auch nach dem Unterricht sollten ca. 15 min für das Aufräumen eingeplant werden. Da wir uns stets bemühen, auf jedes Pferd und Kind individuell einzugehen, kann es zu kleineren Zeitverschiebungen kommen. Falls Ihr Kind nicht zum Unterricht kommen kann, geben Sie uns bitte  24 Stunden vor Beginn bescheid, damit wir besser planen können.

Aktuelle Unterrichtszeiten finden Sie in unserem Hallenbelegungsplan.

Vorraussetzungen

Für Kinder ist beim Reiten das Tragen eines Reithelms zwingend vorgeschrieben. Für das selbstständige Reiten im Gelände, wird darüber hinaus das Tragen einer Sicherheitsweste oder eines Rückenprotektors ausdrücklich empfohlen. Zweckmäßige Kleidung, d. h. lange Hose mit nicht zu weiten Beinen und flacher Innennaht, sowie Schuhe oder Stiefel mit kleinem Absatz, sind empfehlenswert. Handschuhe helfen gegen das Durchrutschen der Zügel und Blasen an den Fingern. Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Vereinsmitgliedschaft für die Teilnahme am Schulunterricht zwingend erforderlich. Bitte bringen Sie das ausgefüllte Mitgliedsformular zur ersten Reitstunde mit.

Hier können Sie sich über die Mitgliedschaft im Reitverein Hofgeismar informieren.

Reitstunde Gruppenunterricht 45 min

15,00 € für Jugendliche
20,00 € für Erwachsene

Longenstunde Einzelunterricht 20-30 Min

17,00 € für Jugendliche
22,00 € für Erwachsene

Reitkarten

5er Karte für Longenstunden: 85,00 €
5er Karte für Reitstunden (Jugendliche): 75,00 €
10er Karte für Reitstunden (Jugendliche): 150,00 €
5er Karte für Reitstunden (Erwachsene): 100,00 €

Schnupperstunden

Sogenannte “Schnupperstunden” sind möglich. Drei Mal dürfen die Kinder ausprobieren, ob ihnen das Reiten Spaß macht, danach können Sie entscheiden ob sie einen Stammplatz in einer Reitstunde buchen oder eine Reitkarte erwerben möchten.

Anmeldungen & Kontakt

Für Anmeldungen oder Schnuppertermine kontaktieren Sie gern einen unserer Ansprechpartner oder senden Sie uns eine E-Mail: reitunterricht@reitverein-hofgeismar.de